Mein ganzes Wissen setzte ich ein, um dich weiter zu bringen. Damit Du schneller wirst, gesund bleibst oder damit deine chronischen Verletzungen weg gehen. Meine Erfahrung aus über 20.000 Behandlungen nutzt ich für dich und verbinde Sie mit den besten Techniken, damit Du schnellstmöglich wieder deine Leistung voll abrufen kannst. Wenn dich meine Erfahrung nicht überzeugt, hör in dich rein und du weißt, dass Du mich testen solltest. Ich bin dann nichts für dich, wenn du dich nicht weiter Entwickeln willst oder du zufrieden bist da wo du bist.

Mir war schon früh klar das es im Leben um Leistung geht. Nach dem ich Leistungssport rudern gemacht habe, stoppte mich schnell eine massive Knieverletzung. Das Ziel Olympia vor Augen und dennoch nicht dabei. Zu dem Zeitpunkt gab es keine professionelle Sportpsychologische Betreuung. Auch die Mentoren waren nicht da. So kam es, dass ich erst mal schauen musste wo im Leben mein Platz ist. 

Der Umzug nach Hannover brachte dann den Durchbruch. Dort machte ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Schon während der Ausbildung betreute ich die Hannover Musketeers. Ein American Football Verein. Sammelte Erfahrungen im Sport als Physio. Das was mir in meiner Jugendzeit fehlte konnte ich nun den Sportlern geben. Nach dem Examen war ich voll Modiviert und habe sofort alle wichtigen Fortbildungen absolviert, um Effektiv helfen zu können. Nach dem es für mich keine spannenden Physiotherapeutischen Weiterbildungen mehr gab, begann ich mit dem Studium der Osteopathie. Es war ein großartiges Gefühl, einem Menschen mit Rückenschmerzen helfen zu können. Binnen 20 Minuten war der Patient Schmerzfrei und das obwohl *nur* die Organe behandelt worden sind. 

Gleichzeitig stellte ich fest, dass Heilung auf verschiedensten Ebenen funktioniert.

Einige Menschen wollten – gefühlt – nicht besser werden bzw, es stellte sich keine Verbesserung im wie es üblich sein kann ein. 

Das Thema Mentaltraining und Sprache beschäftigten mich mehr und mehr. Zu dem Zeitpunkt begann ich zu verstehen, weil ich es selber fühlte wie meine eigenen Gespräche mich entweder glücklicher machten oder halt nicht. Auch wie mich Worte trafen oder nicht. Das war sehr spannend.

Auf der Suche nach den besten Trainern fand ich Wiebke Lüth und Marc A. Pletzer von den beiden Superstars des NLP ließ ich mich zum NLP Coach und Kommtrainer ausbilden.

Das was Wiebke und Marc mir beigebracht haben setzte ich nun bei Profisportlern ein. 

Ausbildung
Physiotherapeut
Manual Therapeut
Sportphysiotherapeut
Lymph- und Ödemtherapeut
Osteopath
Coach